Zur Startseite
  Startseite
.
  Tourismus
.
  Bürgerservice
aktuelle Informationen
Rathaus
Gemeinderat
Bürgermeister
Zahlen, Daten, Fakten
Einrichtungen
Kinder und Jugendliche
Aktuelle Informationen
.
Die Kirchen
Formulare
Naturbad
Serviceportale, Bildung
Bebauungspläne
Satzungen, Verordnungen
Meldung Wasserzählerstand
Kommunalwahlen 2014
.
  Rathaus online,
Wahlschein online
.
  Freizeit und Sport
.
  Wirtschaft
.
  Kultur, Vereine
.
  Veranstaltungen
.
  Die Hochries
.
  Service
.
  Kontakt
.
  Partner
.
  Nachbargemeinden
.
.
Tourenplaner Samerberg
 
. . .
.
 
.
 
aktuelle Informationen
.
12.04.2017
.
.

Betonstadl: Gerichtshof weist Berufungen von Höss zurück

.
.
Wenige Tage nach dem Ortstermin teilte das VGH nun den Tenor des Urteils mit.
Bild vergrößern
Nun wurde der Tenor des Gerichtsurteils vom VGH (Verwaltungsgerichtshof) in Sachen Bauvorhaben Josef Höss mitgeteilt: Die Berufung von Herrn Höss wurde zurückgewiesen.

Die schriftlichen Urteilsinhalte und die Begründung werden wohl erst in etlichen Wochen vorliegen.
"Nachdem die Gemeinde Samerberg am Verfahren offiziell nicht beteiligt ist, sondern nur das Landratsamt Rosenheim bzw. der Freistaat Bayern, haben wir keine weiteren Informationen zum Stand der Dinge bekommen", erklärt Bürgermeister Georg Huber.

Klar sei aber, so Huber weiter, dass das VGH die Argumente des Verwaltungsgerichts und des Landratsamtes Rosenheim (Baueinstellung und Rückbauverpflichtung) erst einmal unterstützt. "Es ist aber sicherlich zu früh, die Angelegenheit jetzt als abgeschlossen zu bezeichnen, zuerst müssen wir den genauen Inhalt des Urteils kennen", so der Samerberger Bürgermeister. Trotzdem zeigte man sich im Samerberger Rathaus „vorsichtig erleichtert“.

 

 
weitere News:
20.09.2017
Bauleitplanung für Kindergarten-Neubau: Keine großen Hindernisse
.
.
14.09.2017
Knedl & Kraut - Lachlederne Wirtshausmusi am 04.11.2017 beim Gasthaus Maurer in Grainbach: Beginn des Kartenvorverkaufs
.
.
14.09.2017
Trinkwasserversorgung: Schaden behoben

Der beschädigte Wasserschieber bei Egernbach konnte repariert werden.
.
.
.
alle Einträge anzeigen alle Einträge anzeigen
.
 
 
Impressum © 2017 Gemeinde und Tourismusverein Samerberg Webdesign & Realisierung UHC Medien